Click-to-Call Live Chat Unsere Pläne & Preise
  • AGB und Verträge
  • Datenschutz
  • DATENSCHUTZ

    Gültig ab: 17.07.2014

    Dieses Dokument bestimmt den Grad der Vertraulichkeit von Informationen, die der Nutzer bei der Anmeldung auf der Webseite und während der üblichen Nutzung der Dienste, Programme und Funktionen von Depositphotos eingibt. Der Nutzer kann jederzeit die Erfassung oder Nutzung persönlicher Daten nach eigenem Ermessen erlauben oder verbieten.

    Durch die Nutzung dieser Webseite bestätigt der/die NutzerIn seine/ihre Einwilligung zur Erfassung, Nutzung und Offenbarung persönlicher Daten durch Depositphotos im Rahmen der Regeln und Bestimmungen dieses Vertrags.

    Depositphotos Inc. (Depositphotos) nimmt den Schutz der personenbezogenen Daten seiner Nutzer ernst und steht zu dieser Verantwortung. Dieses Dokument nennt die Richtlinien, nach denen solche Informationen erfasst und verwendet werden sowie die Gründe für eine mögliche Offenlegung solcher Informationen auf der Seite. Diese Richtlinien beziehen sich auf alle personenbezogenen Daten, die von Depositphotos auf dieser Webseite gesammelt werden.

    Depositphotos Inc. wurde mit dem Datenschutzsiegel TRUSTe ausgezeichnet. Das Siegel belegt die Überprüfung dieser Datenschutzrichtlinien durch TRUSTe auf Übereinstimmung den Programmanforderungen von TRUSTe - einschliesslich in Bezug auf Transparenz, Rechenschaftspflicht und die Möglichkeit, bei der Sammlung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten als Nutzer eine eigene Wahl zu treffen. Das TRUSTe Programm gilt nicht für Informationen, die durch heruntergeladene Software gesammelt wird. Das TRUSTe Programm gilt nur für Informationen, die durch die www.depositphotos.com Webseite gesammelt werden. TRUSTe hat es sich als unabhängige dritte Partei zum Ziel gesetzt, durch Einsatz seines führenden Gütesiegels und seiner innovativen Lösungen zur Verlässlichkeitsüberprüfung das Vertrauen in Onlineanwendungen unter Kunden und Unternehmen global zu erhöhen. Falls Sie Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien haben oder auch eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter support@depositphotos.com. Falls Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, können Sie TRUSTe direkt kontaktieren. Das TRUSTe-Programm umfasst nur Daten, die über diese Webseite erfasst wurden.

    1. ZUSTIMMUNG ZUR DATENERFASSUNG

    Bei der Nutzung dieser Webseite können technische Nutzerdaten automatisch gesammelt werden, die nicht zu personenbezogenen Daten gehören. Dazu gehören die IP-Adresse, die Adresse der Seite, von der der Benutzer zu dieser Webseite gekommen ist, die Uhrzeit des Seitenbesuchs, der Browsertyp sowie die Sprachversion. Daneben sammeln und analysieren wir auch Navigationsinformationen, hauptsächlich die einzelnen aufgesuchten Seitenadressen und den Weg der Nutzer durch die Seite, die auf der Webseite durchgeführten Aktionen, Sprünge durch interne Links etc.

    Personenbezogene Daten des Nutzers werden erst nach zuvor erfolgter Einwilligung durch den Nutzer zur Erfassung und Verwendung bestimmter Daten im Rahmen dieser Bestimmungen erfasst. Mit der Abgabe dieser Einwilligung bestätigt der Nutzer, dass er diese Daten freiwillig eingibt.

    Zu «personenbezogenen Daten» gehören:

    • Informationen, die der/die NutzerIn im Rahmen der Registrierung auf der Webseite eingibt, einschliesslich Benutzername (Login) und Passwort, Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse. Falls Sie sich auf der Seite als Anbieter bei uns registrieren (Fotograf/Illustrator/Videographer), erfassen wir weitere Daten, wie z.B. die Postanschrift sowie eine Kontakt-Telefonnummer.
    • Informationen, die der/die NutzerIn bei der Durchführung von Einkäufen eingibt, dazu gehören die Rechnungsadresse sowie die Kreditkartennummer.
    • Falls der/die NutzerIn als AnbieterIn (FotografIn/IllustratorIn/Videographer) registriert ist: Informationen, die der/die AnbieterIn bei der Anforderung der Auszahlung von Verkaufsprovisionen eingibt, einschliesslich Kontodaten, die zur Tätigung der Auszahlung verwendet werden sowie Daten, die der/die NutzerIn zur Personenidentifizierung übermittelt (Passkopie, Kopie des Führerscheins oder eines anderen Ausweisdokuments).
    • Als registrierter Nutzer haben Sie auch die Option, zusätzliche personenbezogene Daten wie die Adresse und die Telefonnummer in Ihrem Profil anzugeben. Auf der Seite „Profil bearbeiten“ können Sie selbst bestimmen, welche der angegebenen Daten öffentlich angezeigt werden.

    Der/die NutzerIn hat das Recht, die Übermittlung personenbezogener Daten jederzeit abzulehnen. In diesem Fall können jedoch einige auf dieser Seite angebotenen Funktionen und Dienstleistungen nicht oder nur teilweise genutzt werden.

    2. VERWENDUNG VON PERSONENDATEN

    Personenbezogene Daten der Nutzer werden von Depositphotos für folgende Zwecke erfasst und verwendet:

    • Aktivierung, Verwaltung und Bedienung des Benutzerkontos,
    • Bearbeitung von Anfragen und Aktionen der Nutzer auf der Webseite,
    • Kundendienst,
    • Datenanalyse mit dem Ziel, angebotene Güter, Produkte oder Technologien zu verbessern,
    • Regelung und Anzeige von Inhalten, die speziell auf die Präferenzen und Interessen der Nutzer zugeschnitten sind,
    • Gewährleistung der Funktionalität interaktiver Inhalte,
    • Auszahlung von Provisionen an Dateien,
    • Identifizierung der angelieferten Datei als die Datei eines bestimmten Anbieters (Fotografen/Illustrators/Videographers)
    • Kontaktaufnahme und Kommunikation in Bezug auf Transaktionen des Nutzers,
    • Benachrichtigungen des Seitennutzers über neue Waren oder Dienstleistungen.

    Depositphotos ist zur Sendung von Mitteilungen über von Nutzern durchgeführte Transaktionen berechtigt, zur Zusendung von Zahlungsaufforderungen sowie von Fragen in Bezug auf Einkaufsbestätigungen.

    Benachrichtigungen in Bezug auf vom Nutzer durchgeführte Transaktionen sind allgemein erforderlich, diese Form von Benachrichtigungen ohne Werbecharakter kann nicht deaktiviert werden. Falls Sie Benachrichtigungen dieser Art nicht empfangen möchten, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto zu deaktivieren.

    Von Depositphotos erfasste Personendaten können in anderen Ländern in zu Depositphotos gehörenden Räumlichkeiten gespeichert und bearbeitet werden. Mit der Übersendung privater Daten an das Unternehmen stimmen die Nutzer der Übermittlung dieser Daten in andere Länder im Rahmen der angegebenen Verwendung zu.

    3. OFENBARUNG VON PERSONENDATEN

    Mit Ausnahme der hier genannten Fälle legt Depositphotos keinerlei Personendaten der Benutzer offen oder übermittelt sie an dritte Parteien.

    Personenbezogene Daten von Nutzern können offenbart oder an dritte Parteien übermittelt werden, die im Auftrag des Unternehmens Dienstleistungen abwickeln. Zu solchen Dienstleistungen kann die Geldüberweisung gehören, die Datenspeicherung, die Bearbeitung der Zahlungen u.s.w.. In diesen Fällen wird den dritten Parteien nur die Information übermittelt, die für die Dienstleistungserbringung erforderlich ist. Diese Informationen werden auf Grundlage derselben Prinzipien gespeichert und geschützt, nach denen sie bei Depositphotos gehandhabt werden und können nicht für andere Zwecke genutzt werden.

    Informationen über Nutzer können auch im Falle des Erwerbs, Verkaufs oder der Fusion des Unternehmens übermittelt oder offengelegt werden. In diesem unwahrscheinlichen Fall benachrichtigt Depositphotos die Nutzer darüber gemäss der unten aufgeführten Regelung.

    Depositphotos behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten von Nutzern zu offenbaren und weiterzugeben, falls dies aus rechtlichen Gründen notwendig wird und falls wir der Überzeugung sind, dass diese Offenbarung notwendig ist, um unsere Rechte zu wahren, in einem Rechtsfall unseren Pflichten nachzukommen oder einen rechtlichen Vorgang auszuüben, der auf unserer Webseite erfolgt.

    4. ZUGANG ZU DEN EIGENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN

    Informationen, die vom Nutzer auf der Seite eingegeben werden, können auf der Unterseite «Hauptmenü - «Profil» eingesehen und dort bearbeitet werden. Sie können uns hierzu auch über die Adresse support@depositphotos.com kontaktieren. Wir antworten auf Ihre Anfrage zum Zugang innerhalb von 30 Tagen.

    Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Ihr Benutzerkonto aktiv ist oder so lange, wie dies notwendig ist, um Ihnen die gewünschten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Falls Sie Ihr Benutzerkonto kündigen möchten oder wünschen, dass wir Ihr Benutzerkonto löschen bzw. Ihre Daten zum Zwecke der Zurverfügungstellung von Dienstleistungen nicht länger nutzen, kontaktieren Sie uns unter support@depositphotos.com. Wir werden Ihre Daten so lange aufbewahren, wie dies erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitfälle zu lösen und unsere Verträge einzuhalten und durchzusetzen.

    5. NUTZUNG VON COOKIES UND ANDERER TECHNOLOGIEN

    Depositphotos wendet für die Registrierung der Nutzer und den Betrieb der Webseite Cookie-Technologie an. Cookies sind kurze Textdateien, die automatisch auf dem Computer des/der NutzerIn gespeichert werden. Solche Dateien beinhalten Informationen und persönliche Daten, die für den Webserver erforderlich sind, der ursprünglich diese Dateien an den Nutzer gesendet hat. So sammeln und übermitteln Cookies Informationen über die Uhrzeit und das Datum des Seitenbesuchs, die ID der jeweiligen Session, Registrierungsinformationen, den Navigationsverlauf etc.

    In einigen Fällen können für die Zusammenarbeit mit der Webseite Cookies von unseren Geschäftspartnern verwendet werden. Depositphotos hat keinen Zugang zu diesen Cookies und auch keine Möglichkeit, sie zu kontrollieren. Die hier genannten Regeln beziehen sich ausschliesslich auf Cookies, die zu Depositphotos gehören und von Depositphotos verwaltet werden.

    Unsere Partner verwenden deutliche gifs, (auch Web Beacons/Web Bugs genannt), Bilder und Skripte, mit denen sie die Inhalte unserer Seite besser verwalten können. Wir verknüpfen die gesammelten Informationen nicht mit den persönlichen identifizierbaren Informationen unserer Kunden und Nutzer.

    Wir haben uns mit Dritt-Werbenetzwerken zusammengetan, um entweder Werbung auf unserer Webseite anzuzeigen oder um unsere Werbung auf anderen Seiten zu verwalten. Unsere Partner-Werbenetzwerke verwenden Cookies und Web Beacons, um nicht-persönliche identifizierbare Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser und anderen Webseiten zu sammeln und liefern Ihnen gezielte Werbung, basierend auf Ihren Interessen. Wenn Sie nicht wollen, dass diese Informationen für Ihre gezielte Werbung benutzt wird, klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass Sie weiterhin Werbung erhalten werden. Sie werden weiterhin allgemeine Werbung bekommen.

    Der Nutzer ist berechtigt, die Anwendung und die Zulassung von Cookies auf seinem/ihrem Computer zu erlauben oder zu verbieten. Im Falle einer nutzerseitigen Sperre von Cookies wird sich der/die NutzerIn jedoch möglicherweise auf der Webseite nicht registrieren oder andere interaktive Aktionen auf der Seite durchführen können, er/sie wird aber nicht daran gehindert, weiterhin durch die Seite zu navigieren.

    Zur Zusendung von Leuchtkästen erfasste E-Mail-Adressen werden weder gespeichert noch zu anderen Zwecken verwendet. Diese Adressen werden auch nicht an dritte Parteien weitergegeben.

    6. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN VON NUTZERN

    Depositphotos kontrolliert strengstens die Einhaltung und Durchsetzung aller Datenschutz-Standards, die während der Nutzung von Depositphotos Anwendung finden. Dazu zählen u.a.:

    • Einschränkung des Zugriffs auf Informationen ausschliesslich auf diejenigen Mitarbeiter, die sie zur Gewährung von Dienstleistungen benötigen,
    • Unterzeichnung von Vertraulichkeitsvereinbarungen durch unsere Mitarbeiter,
    • Unterzeichnung von Vertraulichkeitsverträgen und Verträgen, die den Ausschluss der Nutzung von Dateien für nicht autorisierte Zwecke gewährleisten, durch Partner und externe Unternehmen, die in die Gewährung bestimmter Funktionen involviert sind,
    • Verschlüsselung von Finanzdaten wie z.B. der Kreditkartennummer durch SSL-Technologie durch die Nutzung von Zahlungs-Gateway-Serviceanbietern,
    • Speicherung der durch die Nutzer übermittelten persönlichen Daten in verschlüsselter Form auf Computern, die gegen unbefugten Zugriff geschützt sind.

    Da es keine absolut sichere Methode des Datenschutzes im Zuge der Datenspeicherung, der Bearbeitung und der Übertragung von Daten in elektronischer gibt, kann Depositphotos, trotz aller Bemühungen, die das Unternehmen unternimmt, keine volle Garantie einer kompletten Sicherheit geben. Falls Informationen zum Benutzerkonto und zu personenbezogenen Daten der Nutzer mit einem Passwort geschützt sind, liegen die Sicherheit und die Vertraulichkeit dieser Daten in der Verantwortung der Nutzer selbst.

    7. DAS ZUSENDEN VON LEUCHTKÄSTEN AN FREUNDE

    Wenn Sie unseren Referral-Dienst (Verweislink-Service) verwenden, um einem Freund die Vorschau eines Leuchtkastens zuzusenden, werden wir Sie um die E-Mail-Adresse Ihres Freundes bitten. Wir werden Ihrem Freund eine einmalige automatische E-Mail zusenden, in der wir Ihren Freund oder Ihre/-n Bekannte/-n dazu einladen, unsere Seite zu besuchen und den Leuchtkasten zu betrachten. Für den blossen Zweck dieser einmaligen Zusendung wird diese E-Mail-Adresse von Depositphotos nicht gespeichert.

    8. OPEN-ID-ANBIETER

    Sie können sich auf unserer Seite mit Diensten wie Facebook oder mit einem Open-ID-Anbieter einloggen. Diese Dienste prüfen Ihre Identität und bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte personenbezogene Daten wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse freizugeben, um so unser Registrierungsformular automatisch auszufüllen. Dienste wie die Facebook-Verbindung bieten Ihnen die Option, Informationen über Ihre Aktivitäten in Ihrem Profil auf der Facebook-Seite zu veröffentlichen, um diese Information für andere Nutzer in Ihrem Netzwerk freizugeben.

    9. MINDERJÄHRIGE NUTZER

    Depositphotos hat keine Absicht, personenbezogene Daten minderjähriger Personen unter 18 Jahren zu erfassen und wird diese Daten nicht ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten einfordern oder abfragen. Falls der/die NutzerIn minderjährig ist, sollte er/sie weder personenbezogene Daten auf dieser Seite eingeben noch diese Seite anderweitig nutzen, ohne hierzu die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten einzuholen.

    10. LINKS

    Diese Webseite kann Links zu Internetseiten, Services und Angeboten dritter Parteien, von Tochtergesellschaften oder Partnern enthalten, die andere Regelungen zum Datenschutz anwenden als die hier beschriebenen. Depositphotos übernimmt keine Verantwortung für die Datenschutzrichtlinien solcher Seiten.

    11. BLOG

    Unsere Webseite bietet öffentlich zugängliche Blogs oder Community Forums. Bitte beachten Sie, dass alle Ihre Informationen in diesen Bereichen von anderen, die auf diese Bereiche zugreifen können, gelesen, gesammelt und benutzt werden können. Um Ihre persönlichen Informationen von unserem Blog oder Community Forum zu entfernen, kontaktieren Sie bitte support@depositphotos.com. In bestimmten Fällen können Ihre persönlichen Informationen nicht entfernt werden, wir werden Ihnen dann die Gründe erklären.

    12. ÄNDERUNGEN DIESER REGELN

    Depositphotos behält sich bei Änderungen unserer Datenschutzpraktiken das Recht vor, die Regelungen dieser Datenschutzrichtlinien zu ändern. Wenn wir Dateien oder Material verändern, werden wir Sie per Hinweis auf dieser Seite darüber informieren, und zwar bevor die Änderungen wirksam werden. Es wird dem Nutzer empfohlen, den Text dieser Seite regelmässig aufzusuchen, um sich über den neuesten Stand dieser Richtlinien zu informieren.

    13. KONTAKT

    Falls Sie Fragen jedweder Art haben oder uns Vorschläge unterbreiten möchten, können Sie sich mit uns über die Mail-Adresse support@depositphotos.com in Verbindung setzen oder uns auf postalischem Weg erreichen. Die Postanschrift hierfür lautet: 110 E. Broward Blvd., Suite 1700, Fort Lauderdale, USA.

    Hinweis: Die originale, rechtlich bindende Version dieses Dokuments ist auf Englisch verfasst und die Übersetzungen in andere Sprachen dienen lediglich der Erleichterung für nicht Englisch sprechende Nutzer. Sollte es irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen der englischen und der übersetzten Version geben, ersetzt die englische Version die übersetzte Version.

    Haben Sie eine Frage?

    Für weitere Fragen, rufen Sie unseren Support Service über 44-870-8200052 an oder klicken Sie hier hier.

    Benötigen Sie Echtzeit-Unterstützung?

    Unsere Live-Chat-Vermittler sind immer bereit Ihnen zu helfen.

    Feedback geben

    Helfen Sie uns, unsere Webseite angenehmer für Sie zu gestalten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

    Favoriten

Click-to-Call Live Chat Our Plans & Prices
  • Legal Information
  • Privacy Policy
  • Privacy Policy

    Effective Date: 07/04/2014

    This document defines the scope of privacy and degree of confidentiality protecting the information which the User inputs during account registration at the Site and normal use of the services, programs and facilities of Depositphotos. At any time the User can, at his/her discretion, allow or forbid the collection and use of his/her personal information.

    By using this Site, the User provides his/her consent that Depositphotos has the authority to collect, use and disclose the User's personal information according to the rules and provisions of this agreement.

    Depositphotos Inc. (“Depositphotos”) proclaims and accepts its responsibility to protect the User's private information. This document contains the rules upon which such information is gathered and used, and also reasons for disclosure of such information at the Site. These rules apply to any personal information gathered at and/or by Depositphotos.

    Depositphotos Inc. has been awarded TRUSTe's Privacy Seal signifying that this privacy policy and practices have been reviewed by TRUSTe for compliance with TRUSTe's program requirements including transparency, accountability and choice regarding the collection and use of your personal information. The TRUSTe program does not cover information that may be collected through downloadable software. The TRUSTe program covers only information that is collected through this Web site www.depositphotos.com. TRUSTe's mission, as an independent third party, is to accelerate online trust among consumers and organizations globally through its leading privacy trustmark and innovative trust solutions. If you have questions or complaints regarding our privacy policy or practices, please contact us at support@depositphotos.com . If you are not satisfied with our response you can contact TRUSTe here . The TRUSTe program covers only information that is collected through this Web site.

    1. CONSENT TO INFORMATION COLLECTION

    During work with this site, technical non-personal information about the User such as the User's IP address, address of the site the User came to the site from, time of the visit, and browser type and language version, may be collected automatically. We may also collect and analyze navigational information, namely the address and path of the User through the site, actions performed at the site, jumps to and from inner links, etc.

    Personal information of the User is collected only upon prior permission from the User to collect and use certain information within these rules. Giving such permission, the User supplies such information voluntarily.

    "Personal information" includes:

    • Information supplied by the User during registration at the site, including the login and password, personal data (full name), and e-mail. When you register as a Contributor on the site we collect additional information such as postal address and contact phone number;
    • Information supplied by the User during purchase, such as a billing address and the credit card number;
    • If the User is registered as a Contributor, information provided by him/her for compensation payment including data about the account in a financial institution used for the compensation payment, and also information supplied by the User for personal identification (copy of the passport, driver's license or other personal identification document).
    • As a registered user you also have the option to provide additional personal information such as address and phone number within your profile. You can control what information you have provided is displayed publicly within your “Edit profile” page.

    The user has the right to refuse the submission of personal information at any time. However, in this case, some functions and services offered at the site may be degraded and/or made unavailable, in part or in its entirety.

    2. USE OF PERSONAL INFORMATION

    Collection and use of the User's personal information is performed by Depositphotos for the following purposes:

    • Creation, management and maintenance of an account;
    • Processing of the User's inquiries and operations at the site;
    • Customer service;
    • Data analysis for the purposes of improving offered goods, products or technologies;
    • Provision and display of the content specially chosen in accordance with preferences and interests of the User;
    • Maintenance of operation of interactive areas;
    • Payment of commission to Contributors;
    • Identification of the supplied files as belonging to a certain Contributor;
    • Realization of communication and contacts on matters concerning transactions made by the User;
    • Notification about new goods and services to the site User.

    Depositphotos has the ability to send communications concerning transactions performed by the User, payment reminders and questions concerning purchase confirmation.

    Communications connected to the transactions performed by the User are generally required, you may not opt-out of these communications, which are not promotional in nature. If you do not wish to receive them, you have the option to deactivate your account.

    Personal information gathered by Depositphotos may be processed and stored in other countries at facilities belonging to Depositphotos. Supplying the company with the private information, the User permits its transfer outside the country within the bounds of such use.

    3. PERSONAL INFORMATION DISCLOSURE

    Except in situations clearly stated within these rules, Depositphotos does not disclose, sell, lease, lend, rent or make available personal information of the User to any third parties.

    The User's personal information can be disclosed and shared with partner agencies that render services on behalf of the Depositphotos. The services may include money transfer, data storage, payment processing etc. These third parties will receive only the information required to provide said specific services; the information will be kept and protected by the same principles and level of protection followed by Depositphotos, and it can not be used for any other purposes.

    Information about Users may also be passed and disclosed as a business asset in the case of acquisition, sale or absorption of the company. In the event of this unlikely case, Depositphotos will inform Users in accordance with the procedure outlined below.

    Depositphotos reserves the right to disclose and pass personal information of the User if it is required by law and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or to comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our Web site.

    4. ACCESS TO OWN PERSONAL INFORMATION

    Information indicated by the User at the site can be reviewed and edited in the section «-Main Menu — Profile» or you may contact us at support@depositphotos.com . We will respond to your request for access within 30 days.

    We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. If you wish to cancel your account or request that we delete or no longer use your information to provide you services contact us at support@depositphotos.com . We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

    5. USE OF COOKIES AND OTHER TECHNOLOGIES

    Depositphotos uses cookie technology for user registration and other site functions. Cookies are small text files automatically saved on the User's computer. Such files contain information that may be required and used by the server that initially issued these files to the User. Thus, cookies collect and pass information about the time and date of the User's visit of the site, session ID, registration information, navigational history, etc.

    In some cases, the cookies of our partners can be used for work with the site. Depositphotos has neither access to them nor the possibility to control them. Current rules concern only the cookies belonging to and controlled by Depositphotos.

    Our third party partners employ clear gifs (a.k.a. Web Beacons/Web Bugs), images, and scripts that help them better manage content on our site. We do not tie the information gathered to our Customers’ or Users’ personally identifiable information.

    We partner with a third party ad network to either display advertising on our Web site or to manage our advertising on other sites. Our ad network partner uses cookies and Web beacons to collect non-personally identifiable information about your activities on this and other Web sites to provide you targeted advertising based upon your interests. If you wish to not have this information used for the purpose of serving you targeted ads, you may opt-out by clicking here . Please note this does not opt you out of being served advertising. You will continue to receive generic ads.

    The User can allow or forbid the use and acceptance of cookies on his/her computer. If cookies are blocked by the User, it may prevent the User from being able to register or perform other interactive functions of the site, but it will not affect the User’s ability to perform general navigation within the site.

    Email information collected for sending light boxes is not stored or used for any other purpose. That information is not shared with any other parties.

    6. PROTECTION OF THE USER'S PERSONAL INFORMATION

    Depositphotos actively monitors and enforces the information protection standards during all Depositphotos' activity, namely:

    • Limitation of the rendered access to information only to those employees who need it for providing services to the User;
    • Signature of confidentiality treaties by employees;
    • Signature by partners and external companies invited for fulfillment of particular functions of confidentiality treaties and agreements concerning non-use of such information for any unauthorized purposes;
    • Encryption of payment data such as credit card number using SSL technology through the use of our third party payment gateway service providers;
    • Storing of the personal information obtained from the User in encrypted form, at protected computers secured from unauthorized access.

    Since there is no perfect secure method of protecting information during its storage, processing and transfer into electronic form, Depositphotos does not give the full warranty of its complete safety, despite all efforts made by the company. If information of an account and personal data of the User are protected with a password, their safety and nondisclosure are responsibility of the User him/herself.

    7. SENDING A FRIEND A LIGHTBOX

    If you choose to use our referral service to send a friend a preview of a lightbox, we will ask you for your friend’s email address. We will automatically send your friend a one-time email inviting him or her to visit the site and view the lightbox. Depositphotos does not store this information, it is for the sole purpose of sending this one-time email.

    8. OPEN ID CONTRIBUTOR

    You can log in to our site using sign-in services such as Facebook Connect or an Open ID contributor. These services will authenticate your identity and provide you the option to share certain personal information with us such as your name and email address to pre-populate our sign up form. Services like Facebook Connect give you the option to post information about your activities on this Web site to your profile page to share with others within your network.

    9. MINOR USERS

    Depositphotos does not intend to and will not purposely collect, require or request personal information from persons under 18 years of age without a permission from a parent or legal guardian. If the User is a minor, he/she should not enter his/her personal information or use the site in any way prior to obtaining the consent of the parent or legal guardian.

    10. LINKS

    The Site pages can contain links to sites, services and functions of third parties, subsidiaries and affiliates that may use and conform to different rules and procedures of confidentiality provision from those stated here. Depositphotos is not responsible for the policy of confidentiality of such resources.

    11. BLOGS

    Our Web site offers publicly accessible blogs or community forums. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. To request removal of your personal information from our blog or community forum, contact us at support@depositphotos.com. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

    Our blog is also managed by a third party application that may require you to register to post a comment. We do not have access or control of the information posted to the blog. You will need to contact or login into the third party application if you want the personal information that was posted to the comments section removed. To learn how the third party application uses your information, please review their privacy policy.

    12. CHANGES TO THESE RULES

    We may update this privacy statement to reflect changes to our information practices. If we make any file (or material) changes we will notify you by means of a notice on this Site prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

    13. CONTACT US

    If you have any questions or suggestions regarding our privacy policy, please contact us at support@depositphotos.com or via postal mail at 110 E. Broward Blvd., Suite 1700, Fort Lauderdale, FL 33301, USA.

    Disclaimer: The original, legally binding version of this document is written in English, and it is translated into other languages for the courtesy of our non-English-speaking users. If there are any discrepancies between the English version and a translated version, the English version supercedes the translated version.

    Have a Question?

    If you have questions, you can contact our support service by calling 1-954-990-0075 or by clicking here.

    Need Real-Time Assistance?

    Our Live Chat operators are always ready to help you.

    Give Feedback

    Help us to make our website more convenient for you. Your feedback is very important to us.

    Lightboxes